Junges Mädchen sieht sich unterschiedliche Spielkarten an

Die Lesbar –
ein Angebot zur Unterstützung im Alltag.

Das Angebot in Leichter Sprache
 

Was ist die Lesbar?

Frau schiebt Rollstuhl

Die Lesbar ist in Sprockhövel.

Es ist ein Angebot für Menschen ab 17 Jahren

Für Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung. 

Die Leiter der Lesbar sind Kim Genetsch und Sönke Grajetzky.

Freizeitgestaltung mit Ball, Brettspielen, Computerspielen, Würfeln

In der Lesbar können Sie spielen und lesen. 

Sie können auch malen und Musik machen.

Die Lesbar ist ein Ort zum Wohlfühlen.

Es gibt es auch Essen und Trinken.

Sie können hier Ihre Freizeit verbringen.

In der Zeit kann Ihre Familie dann auch etwas anderes tun.

 

So können Sie uns besuchen.

Händeschütteln: Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Sie wollen zu uns kommen?

Dann müssen Sie einen Termin machen.

Sie können uns anrufen.

Die Telefon-Nummer ist 02339 1349995.

Sie können eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: die.lesbar@gmail.com
 

Mann schaut auf Uhr, die an einer Wand hängt


Ein Termin kann für mehrere Stunden sein.
 

Jeden Tag zwischen 11 Uhr und 23 Uhr.

Auch an Wochenenden und Feiertagen.

 

Was kostet die Lesbar?

Eine Hand übergibt einer anderen Hand Geldscheine

Sie haben einen Pflegegrad 1 oder höher?

Dann bezahlt Ihre Pflegekasse die Lesbar. 

Sie wollen selbst zahlen? 

Dann kostet eine Stunde 20 Euro. 

Wir beraten Sie gern.
 

Besondere Fürsorge für eine im Rollstuhl sitzende Frau

Einzelbetreuung oder spezielle Betreuung berechnen wir extra.

Sprechen Sie uns an.

Wir beraten Sie gern.
 

Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Impressum    Datenschutz

Gevelsberger Str. 106  •  45549 Sprockhövel  
Tel.: 02339 1349995  
E-Mail: die.lesbar@gmail.com

Die Lesbar © 2024. Alle Rechte vorbehalten. 

Logo Die Lesbar in Sprockhövel

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.